Finde uns auf

„Ein Kind wird nicht durch viel Liebe oder durch das Stillen verzogen – sondern vielmehr durch mangelndes Verständnis für sein Bedürfnis nach Liebe und Anleitung."

Wir stillen noch Norma Jane Bumgarner


Termine & Themen

In Löbau findet das nächste Stilltreffen am:
Mittwoch den 02.05.2018 in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr statt.
Anschrift: Aufenthaltsraum der Beratungsstelle der Diakonie - 02708 Löbau, Johannisstrasse 14

Zu den Stilltreffen sind alle am Stillen Interessierten herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat in der Zeit von 9.30 - 11.00 Uhr. Die nächsten Treffen finden an folgenden Terminen statt:

Termine in Löbau Uhrzeit Thema
Mittwoch den 02.05.2018 09:30 - 11:00 Uhr Eltern werden - Eltern sein ... von Veränderungen, Anpassungen und Bedürnissen
Mittwoch den 06.06.2018 09:30 - 11:00 Uhr Stillende Mütter in der Öffentlichkeit
Mittwoch den 04.07.2018 09:30 - 11:00 Uhr Start- und andere Stillschwierigkeiten überwinden
Mittwoch den 05.09.2018 09:30 - 11:00 Uhr Gedanken zur Entwöhnung und Abstillzeit


Bei uns kannst du Fragen stellen, Antworten finden, andere stillende Mütter kennenlernen, Erfahrungen sammeln und weitergeben, unsere Gruppenbibliothek durchstöbern, Kraft und Mut tanken .. und das Stillen genießen ;-)   Jede kleine oder große Spende hilft, die Arbeit der LaLecheLiga vor Ort aber auch überregional zu unterstützen und ermöglicht u.a. neue Stillberaterinnen auszubilden. Vielen herzlichen Dank!

Ansprechpartnerin Telefon
Ines Grieshaar +49 (03585) 403827
 

Direkte Hilfe

Finden Sie eine LLL-Stillberaterin
in Ihrer Nähe:
Suche nach Name od. PLZ

  

Austausch?

Besuchen Sie eine Stillgruppe!
Zur Stillgruppensuche

Infoblätter

Wunde Brustwarzen?

Es gibt Hilfe! Das können Sie tun, um wieder schmerzfrei zu stillen.

Infoblatt als PDF



LLL-Bücher

Stillen erfüllt die Bedürfnisse jedes Babys nach Liebe, Geborgenheit und Nahrung. Tipps und Erfahrungsberichte für den Umgang mit besonderen Situationen wie Saugschwäche oder Reflux:

Babys mit Down-Syndrom stillen
Julia Afgan



Auch SIE können uns helfen!

Wir beraten Sie ehrenamtlich. Ihre Spende oder Mitgliedschaft hilft uns, auch weiterhin kostenlose Stillberatung anbieten zu können.

Weitersagen!