Finde uns auf

„Sobald meine Milch zu fließen begann, fand ich es schwierig, mich überhaupt daran zu erinnern, was mich heute am Arbeitsplatz so geärgert hatte und ich genoss die Ruhe, die ich jedes Mal nach dem Stillen spürte."

Stillen, Job&Family Gale Pryor


Stillcafé

Zu den Treffen der La Leche Liga (LLL) sind Schwangere, stillende Mütter und ihre Babys, Väter und alle am Stillen interessierten Menschen herzlich eingeladen.

Wir treffen uns in kindgerechter Umgeben und tauschen uns in gemütlicher Atmosphäre über alle Themen rund ums Stillen aus. Wir wollen auf das Stillen vorbereiten, Informationen weitergeben, mit praktischen Tipps weiterhelfen, Fragen beantworten und Freude am Stillen vermitteln.

Geleitet werden die Treffen von ausgebildeten LLL-Stillberaterinnen, die selbst Mütter sind.

Wann?            Jeden 3. Freitag im Monat von 9:30-11:30 Uhr

                        Verschiebungen wegen Feiertagen oder Ferien möglich!

Wo?                Familienwerkstatt Hohenfels, Am Josenberg 16, 78355 Hohenfels-Kalkofen

Programm 2017: Vorrangig vor den geplanten Themen sind jeweils die Fragen und Anliegen, die die Teilnehmer zu den Treffen mitbringen.


28.04.             Stillen: Wirklichkeit und Ammenmärchen

19.05.              Schalf Baby schlaf: ruhige Nächte für alle

16.06.            "Du stillst noch?" - Wenn die Stillbeziehung länger dauert


Die Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich, es wird ein Beitrag von 2 € pro Treffen und Teilnehmer/in für Material  etc. erhoben.

Weitere Informationen und Hilfe bei Stillproblemen:

Helena Fischer                       07557/ 77 29 768; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Direkte Hilfe

Finden Sie eine LLL-Stillberaterin
in Ihrer Nähe:
Suche nach Name od. PLZ

  

Austausch?

Besuchen Sie eine Stillgruppe!
Zur Stillgruppensuche

Infoblätter

Genug Muttermilch?

Das können Sie tun, damit reichlich Muttermilch fließt.

Infoblatt als PDF



LLL-Bücher

Kein Kind muss schlafen lernen. Experten informieren kritisch über die Risiken von Schlaftrainings und plädieren für babygerechte Lösungen:

Kinder brauchen uns auch nachts
Sybille Lüpold



Auch SIE können uns helfen!

Wir beraten Sie ehrenamtlich. Ihre Spende oder Mitgliedschaft hilft uns, auch weiterhin kostenlose Stillberatung anbieten zu können.

Weitersagen!