Finde uns auf

„Am besten gleich morgens alles bereit legen, so habe ich mir immer gleich ein Buch und eine Flasche Wasser in die Nähe unseres Stillplätzchens gestellt, dass immer gleich alles griffbereit war. Und so schwer es…vorstellbar sein mag, wenn man sich dem Rhytmus der Kinder anpasst, ist fast jeder Tag gut zu meistern!"

Zwillinge stillen Susanne Wittmair


Presse

Artikel über 10 Jahre Stillgruppe in Wolfsburg vom 22.10.2016. pdf-Datei.

Artikel über den Stillgruppenfest in Neckarentzlingen am 8.8.2016 in der SüdWestPresse. Download als pdf. Link zum Artikel

"Stillen. Mutters Milch und Vaters Fürsorge - Warum beim Stillen beide Eltern wichtig sind" - Kinderzeit 09/16

Interviews:

http://www.still-lexikon.de/la-leche-liga-stellt-sich-vor/

http://findingsustainia.org/stillberaterin-afgan/

http://www.familienleben.ch/baby/stillen-ernaehrung/stillen-in-der-schwangerschaft-darauf-sollten-sie-achten-4267

Stellungnahmen:

Stellungnahme von La Leche Liga bzw. La Leche League in Bezug auf das Interview mit Herrn Jesper Juul im FOCUS Magazin Nr. 22 (2012). Download als pdf.

Aktualisierte Stellungnahme zum Thema: "Optimaler Zeitpunkt der Beikosteinführung". Download als pdf.

"Wie lange kann, soll oder darf eine Stillbeziehung dauern?" zum kompletten Artikel: Stellungnahme zur Stilldauer Download als pdf.

Beschwerde an den Presserat:

Reaktion auf den Zeitungsartikel: "Die Nippel der Welt" in der Süddeutschen Zeitung. Download als pdf.

 Reaktion auf den Beitrag „Menschen hautnah - Stillen bis der Schulbus kommt“. Download als pdf.

 

Direkte Hilfe

Finden Sie eine LLL-Stillberaterin
in Ihrer Nähe:
Suche nach Name od. PLZ

  

Austausch?

Besuchen Sie eine Stillgruppe!
Zur Stillgruppensuche

Infoblätter

Sie sind Großeltern geworden? Herzlichen Glückwunsch!

So können Sie Ihre stillende Tochter bzw. Schwiegertochter unterstützen.

Infoblatt für die Großeltern



LLL-Bücher

Gut informiert in die Stillzeit starten! Kompakte Antworten auf die häufigsten Fragen der ersten Wochen:

Die Stillbroschüre
Julia Afgan, Katharina von Herff



Auch SIE können uns helfen!

Wir beraten Sie ehrenamtlich. Ihre Spende oder Mitgliedschaft hilft uns, auch weiterhin kostenlose Stillberatung anbieten zu können.

Weitersagen!