Finde uns auf


Termine & Themen

In Zeutern findet das nächste Stilltreffen am:
Montag den 10.02.2020 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr statt.
Anschrift: in der Hebammenpraxis Zeutern - 76698 Zeutern, Kapellenstrasse 39

Herzlich Willkommen in der LLL-Stillgruppe Zeutern!

In der Stillgruppe stehst Du als Mutter mit Deinem Baby im Vordergrund. Deine aktuellen Themen, was Dich beschäftigt, ist wichtig.
Es ist eine kleine Auszeit vom Alltag. Du sitzt gemütlich, das Baby im Arm, an der Brust oder vor Dir auf dem Boden spielend. Und Du kannst Dich einfach in einem verständnisvollen Kreis zurücklehnen, entspannen, von Eurem Alltag erzählen, Dir Anregungen holen und andere von Deinen Erfahrungen profitieren lassen.
In der Stillgruppe triffst Du Frauen mit ganz kleinen Säuglingen, aber auch Mütter die schon etwas länger stillen. Manchmal begegnen Dir hier auch Frauen mit Stillkindern über einem oder zwei Jahren. Es ist eine bunte Mischung, die ganz viel Erfahrungspotential bietet.
Wir Stillberaterinnen von La Leche Liga legen großen Wert darauf, dass jede Frau in unseren Stillgruppen den genau für sie passenden Weg findet und stehen in allen Belangen mit Rat und Unterstützung zur Seite.

Für jedes Stilltreffen habe ich ein besonderes Thema vorbereitet. Wenn Du aktuell ein Problem hast, wird dies natürlich bevorzugt behandelt. Die anderen Mütter werden Dir hier auch gerne von Ihren Erfahrungen berichten. Vielleicht hörst Du von Erfahrungen oder Gedanken während der Gruppentreffen, die Dich verwundern. Deshalb nimm Dir einfach nur die Informationen mit, die Dir für Dich und Dein Kind hilfreich sind.
Während der Treffen hast Du zusätzlich zum Austausch und der Beratung die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, die Leihbibliothek, bestehend aus vielfältigem Informationsmaterial, LLL-Büchern und Broschüren zu nutzen und Publikationen durchzusehen. Die Bibliothek wird fortlaufend erweitert damit immer mehr Frauen immer größere Auswahl haben.

Die Stillgruppe bietet Dir einen Raum zum Austausch von Mutter zu Mutter incl. fachlicher Betreuung durch die Stillberaterin. Du darfst nicht nur mit Problemen oder Fragen kommen, Du bist gerade dann auch herzlich willkommen wenn alles prima läuft und Du Dich einfach nur unter Stillenden wohlfühlen möchtest.

Schwangere die sich übers Stillen informieren möchten sind besonders herzlich eingeladen. Geschwisterkinder und Väter sind immer willkommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig!

Außerhalb der Stillgruppentreffen finden zu verschiedenen Zeiten Stillvorbereitungskurse statt.

Termine in Zeutern Uhrzeit Thema
Montag den 10.02.2020 10:00 - 11:30 Uhr Endlich Eltern - Und alle reden mit!
Montag den 09.03.2020 10:00 - 11:30 Uhr Abstillen - Abschied oder Neubeginn?
Montag den 20.04.2020 10:00 - 11:30 Uhr Stillen ist bunt - Zwiemilchernährung & Co.
Montag den 11.05.2020 10:00 - 11:30 Uhr "Schläft es schon durch?" - Familiennächte!


Eine telefonische Anmeldung zur Stillgruppe wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich. Zur Deckung der Kosten bitten wir jedoch um eine Spende von 2.00 Euro oder mehr. Ihre Mitgliedschaft bei La Leche Liga Deutschland e.V. ermöglicht es uns z.B., neue Stillberaterinnen auszubilden oder Bücher zu veröffentlichen.

Ansprechpartnerin Telefon
Yvonne Steuer-Zeh +49 (07253) 9323 753

 

Direkte Hilfe

Finden Sie eine LLL-Stillberaterin
in Ihrer Nähe:
Suche nach Name od. PLZ

  

Austausch?

Besuchen Sie eine Stillgruppe!
Zur Stillgruppensuche

Infoblätter

Bequem stillen?

So finden Sie eine gemütliche Stillposition.

Infoblatt als PDF



LLL-Bücher

Das warmherzige und praktische Geschenk für frischgebackene Eltern:

Muttersein
Alice Bolster



Auch SIE können uns helfen!

Wir beraten Sie ehrenamtlich. Ihre Spende oder Mitgliedschaft hilft uns, auch weiterhin kostenlose Stillberatung anbieten zu können.

Weitersagen!